Fluggebiete

Antworten
Amani
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 15:42

Fluggebiete

Beitrag von Amani »

Hallo Zusammen,
Abhängig von unserer Corona Situation überlege ich vor Weihnachten noch ca.1 Woche mit dem Gleitschirm wegzureisen...
Kann mir jemand Tipps für ein Winterfluggebiet geben? Also ich dachte an Spanien oder Italien.
Mit Überleger und ggf. Mitflieger sind herzlich willkommen. :D
LG Amani

peter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:16

Re: Fluggebiete

Beitrag von peter »

Hallo Amani,
wir waren vor zwei Jahren im Januar in Norma (Italien). Diese Location kann ich Dir sehr empfehlen. Schöner großer Wiesenstartplatz, Landeplatz im Tal auch groß genug. Doch bei Thermik landest Du sowieso Top. Direkt in Norma gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten. Du kannst vom Parkplatz aus direkt zu Fuß zum Startplatz gehen, Du braucht keinen zweiten Fahrer wenn Du Toplandest. Auch vom Tal aus findest Du immer einen der Dich mitnimmt. Aber wie gesagt beiThermik landest Du sowieso immer am Auto. Wir sind bis nach Rom geflogen, dann mit einen Leihauto nach Norma gefahren. Da kannst Du Dich mal Informieren....

Spanien kann ich Dir nicht empfehlen, (Algodonales),- kleine Startplätze, Gestrüpp, viele Flieger (zum Teil sehr unfreundlich und egoistisch). Landeplätze sind vorhanden, jedoch immer mit Gestrüpp, dass sich im Gleitschirm verhängt. Auch muss man zum Startplatz eine unwegsame Bergstrecke befahren. Du brauchst immer einen Fahrer, der mit dem Auto unterwegs ist.

Ich hoffe mein Tipp hat dir bei Deiner Entscheidung ein wenig geholfen...


Grüsse
Peter

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Fluggebiete

Beitrag von Ebix »

Also Peter ich finde Du bist da schon ein wenig hart zu Algo. Du hast in sofern recht, dass man wirklich gut bereaten ist, wenn man einen Fahrer hat. Aber wenn man sich dem Gerado oder dem Johann anschließt, ist man da recht gut aufgehoben. Die Startplätze sind auch nicht alle sooo schlümmm.... Die meisten sind eigentlich recht gut in Schuss und man kommt gut raus. Es gibt allerdings schon auch ein paar recht spezielle :D Das mit dem Gestrüp an dem Startplätzen ist nur teilweise und mit etwas Geduld und relaxtem Uraubsfeeling kann man durchaus gemütlich aufbauen und schön starten. Wenns natürlich pressiert und man in den Randbereichen aufbaut...... Wenn man die Augen aufmacht hauts wunderbar hin. Es fahren ja nicht unbedingt umsonst doch einige nach Algo. Kann natürlich in der Saison schon auch viel werden. Also in der Urlaubszeit. Mir haben die sehr abwechslungsreichen Flugurlaube in Algo auf alle Fälle immer sehr gefallen.

Amani
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 15:42

Re: Fluggebiete

Beitrag von Amani »

Hallo Peter, Hallo Reini,
Danke für die guten Tipps. auch wenn die Sträucher zwar ein bisschen Abschrecken finde ich Algo fast interessanter..
Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen? Wo kann man Gerado oder der Johann treffen?
Frage an alle..
Hat jemand Erfahrung mit Dune de Pilat im Winter?
Gibt es bei uns (DE oder AT) schöne zuverlässige Winterfluggebiete?
Gibt es dieses Jahr eigentlich ein Nikolausfliegen?
Wie gesagt ich bin noch am Planen :-)
Vielen Dank schon mal ;)

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Fluggebiete

Beitrag von Ebix »

Die beiden trifft man immer Morgens auf dem Dorfplatz beim frühstücken :lol: :lol: :lol:
Stimt zwar aber das wars wohl nicht was Du lesen wolltest ;)
Den Kontakt zum Gerado bzw. seinen Söhnen wirst du am leichtesten schaffen über www.ganterfly.de
vom johan hab ich jetzt keiene Webseite gefunde aber er scheint unter johan Algo Auf Facebook unterwegs zu sein. Unterkünfte gibts eigentlich schon zu genüge aber recht unterschiedlich. Recht einfache Apartements kann man beim Gerado haben dann ist glaube ich auch das Rundumsorglospaket günstiger. Ansonsten die üblichen Plattformen. Vielleicht kann sogar der Peter helfen, wenn ich nicht Irre dann hatten die eine recht gute und günstige Unterkunft.

peter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 14:16

Re: Fluggebiete

Beitrag von peter »

wir hatten damals eine Unterkunft am Markplatz, allerdings für Fünf Personen. Ich denke eine Unterkunft finden wird kein Problem darstellen.

Ich wüsche Dir auf jeden Fall einen schönen Flugurlaub...

Grüsse
Peter

Amani
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 15:42

Re: Fluggebiete

Beitrag von Amani »

So jetzt is es doch Bassano geworden. :D
Falls sich einer anschließen will ist er herzlich willkommen.
Danke nochmal für die guten Tipps.

Guido
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Mai 2021, 08:44

Re: Fluggebiete

Beitrag von Guido »

Hallo Amani,
wann bist Du in Bassano? Schon gebucht? Welche Unterkunft?
Fragen über Fragen.
Wenns Wetter passt will ich auch noch 1 Woche runter - stehe schon länger in den Startlöchern - allerdings war bisher das Wetter nicht so prickelnd.

Ciao Guido

Antworten