DHV-XC Bundesliga ....

Wann und wo wird geschleppt, wer fährt wann und wohin zum Fliegen usw.
Antworten
Online
Fritz D.
Beiträge: 199
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

DHV-XC Bundesliga ....

Beitrag von Fritz D. »

... startet heute.
Unser Ziel für dieses Jahr sollte sein, dass wir unter die ersten 10 kommen. Letztes Jahr haben wir immerhin den 17. Platz erreicht.
Das Regelwerk ist nahezu gleich geblieben, nur die Eingabefrist für die Flüge ist verkürzt worden. Die für die Bundesliga wertbaren Flüge müssen nun bis Montag 24:00 anstatt Dienstag 24:00 eingegeben werden.
Also, wer am Wochenende fliegt sollte die Mindestdistanz von 15km im Auge behalten und die Flugeingabe zeitnah erledigen.
Jeder Punkt ist wichtig!

Packen wir´s an.

JoeR
Beiträge: 107
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: DHV-XC Bundesliga ....

Beitrag von JoeR »

Danke Fritz für die Info!
Ich werd morgen früh spontan entscheiden, ob i zum Hausstoa fahr, oder mir der Wind dafür zuviel is... aber Steinbach sollte alternativ morgen auch einen Versuch wert sein!?

Online
Fritz D.
Beiträge: 199
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

Re: DHV-XC Bundesliga ....

Beitrag von Fritz D. »

Der Wind dürfte morgen nicht das Problem sein, eher die "Arbeitshöhe" für einen Streckenflug.
Die Wettermodelle sind sich da nicht einig. Nach ECMWF-Modell könnte es morgen Nachmittag bis ca. 1300m hoch gehen. Das GFS-Modell ist mit knapp 1000m weniger optimistisch.
Für einen verwertbaren Flug von Steinbach müsste man morgen bei prognostizierter Windrichtung Richtung Abensberg fliegen und über die A93 kommen.
Mal schauen wie morgen früh die Prognosen sind.

Antworten