Schleppen am Samstag, 14.05.

Wann und wo wird geschleppt, wer fährt wann und wohin zum Fliegen usw.
Benutzeravatar
Maier Armin
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:11
Wohnort: Dorfen

Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von Maier Armin »

Hätte am Samstag endlich mal Zeit und natürlich auch Lust zum Schleppen. Ist die Wiese noch einigermaßen so, dass man mit dem Drachen starten und landen kann?

Fritz D.
Beiträge: 191
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von Fritz D. »

Ich denke, Du meinst die Wiese in Steinbach.
Diese dürfte mittlerweile zu hoch sein, um mit dem Drachen ggf. eine Landung auf den Rädern zu machen.
Die Wiese in Birken könnte schon gemäht sein. Kann das vielleicht ein "Local" checken?
Am Samstag wird´s allerdings keine Höhenfreigabe geben (Westwind).
Am Sonntag bei Ostwind dürfte einer Höhenfreigabe nichts im Wege stehen.

Alemeiro
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Apr 2022, 10:55

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von Alemeiro »

Hallo zusammen,

ich würde gerne vorbeischauen und meinen Atos mitbringen. Wäre ein drachenerfahrener Schlepper verfügbar ? Wenn die Wiese bereits zu hoch zum landen ist, ist sie das auch für den Startwagen. Ich habe kein Problem mit dem Fußstart, aber der Schlepper muss dann ordentlich Gas geben, besonders weil ich quasi Nullwind erwarte. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen könnte.

VG, Volkmar

flynora
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:59

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von flynora »

I warat ggf in Stoabach moing adabei, wenn was zamgeht. Allerdings mit Schirm, wegen langem Gras.

hulmpe
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Jun 2021, 07:39

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von hulmpe »

schaut guad aus, bin dabei. 12:00

FlyinM
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 09:52

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von FlyinM »

I kimm aam frühen nammidog

Benutzeravatar
Maier Armin
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:11
Wohnort: Dorfen

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von Maier Armin »

Bin um 12e in Stoabach. Hoffe, es moid se no oana, der Drachen schleppen konn.

StefanK.
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Jun 2021, 20:10

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von StefanK. »

Ich komme auch du ab 13.30 vorbei

flynora
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:59

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von flynora »

flynora hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 16:02
I warat ggf in Stoabach moing adabei, wenn was zamgeht. Allerdings mit Schirm, wegen langem Gras.
Werd morgen doch zum UL Schleppen fahren. Daher leider diesmal ned dabei. Vui Spaß euch bis bald!

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 177
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Schleppen am Samstag, 14.05.

Beitrag von Ebix »

I Kim a vorbei. I schaut, dase so ummara oife dausd bin .
I war gestan z'Biagga, do ist no ned gmaht. Vielleicht mahne heind oda moing.

Antworten