Samstag OE

Wann und wo wird geschleppt, wer fährt wann und wohin zum Fliegen usw.
Antworten
JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Samstag OE

Beitrag von JoeR »

Hi Helli, Reini und wer sonst noch Lust hat...Vielleicht geht ja morgen nochmal Oberemmi.. dann zählts auch für die Bunzliga ;)

Benutzeravatar
Helli
Beiträge: 135
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:01

Re: Samstag OE

Beitrag von Helli »

Wenn halt nicht immer das Rückholproblem wäre. War heute allein aus unserer Gegend und hab mein Glück mit Zurückfliegen versucht. Ging leider nicht auf, aber bevor ich stundenlang mit dem Zug in der Weltgeschichte rumfahre bleibe ich lieber in der Gegend. Die Regensburger und Bayerwaldler machens schlauer, die packen ein Fahrzeug voll und sammeln dann die gestrandet Piloten wieder ein.
Möge der Staudruck mit Euch sein

Benutzeravatar
Helli
Beiträge: 135
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:01

Re: Samstag OE

Beitrag von Helli »

Morgen in OE eher NO, könnte tricky werden :o
Möge der Staudruck mit Euch sein

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: Samstag OE

Beitrag von JoeR »

Ich weiß, Helli. Muss man morgen früh nochmal checken, wie der Wind so stehen wird. Vielleicht fahr ich auch zum Hesselberg, da gäbs auch weniger Luftraum zu umfliegen. Aber das Zurückkommen ist nahezu ebenso schwierig. :(
Aber mal generell... falls du oder sonst wer irgendwo total in der Pampa landet und nimmer zrück kommt, ist es m. E. legitim, in die WhatSepp-Gruppe zu schreiben. Irgendwer hat vielleichr Zeit und ist vielleicht sogar grad in der Gegend. Ich jedenfalls hätt Dich heute für einen Schweinsbraten von jedem Dorfwirt abgeholt! ;)

Benutzeravatar
Helli
Beiträge: 135
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:01

Re: Samstag OE

Beitrag von Helli »

Joe, du bist der Beste :lol:
Möge der Staudruck mit Euch sein

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: Samstag OE

Beitrag von JoeR »

Nein, ich bin der Zweitbeste ;) Bild

...aber heute lass ich das mal lieber mit dem Fliegen. Vielleicht rentiert sich morgen ja Steinbach.
Dateianhänge
20220416_083515.jpg
20220416_083515.jpg (239.13 KiB) 795 mal betrachtet

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: Samstag OE

Beitrag von Wong »

Bei NO geht Oberemmendorf nicht:
https://wetterstationen.meteomedia.de/m ... 107770.png
Außerdem ist es sehr windig:
https://www.dhv.de/newsdetails/article/ ... wind-lage/

Die NO-Berge im bayerischen Wald sind zu windexponiert.
Wer es sich trotzdem dreckig geben will, für den denke ich dass heute Waltersberg die beste Wahl ist, falls die überhaupt schleppen.
Aja, Hesselberg hab ich grad gelesen. Stimmt, das ist heute wahrscheinlich noch besser!!!

https://holfuy.com/de/weather/588

20 Knoten auf 1km Höhe in München (Radiosonde)

Waltersberg bis Ulm wäre von den Böen her die weiteste Strecke bei der man heute noch einigermaßen fliegen könnte (wenn die Prognose stimmt).

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query ... 1650094275

Bzw in Langenau landen, dann hat man es nicht so weit zum Bahnhof :-)
https://berndgassner.de/thermix/?pid=0. ... &dateTime=[1,0]&center=[48.6133,11.3268]&markers=%5B%5D&turnpoints=[[49.1946,11.5225],[49.0366,11.2566],[48.4938,10.1311]]
Dateianhänge
München.JPG
München.JPG (130.04 KiB) 783 mal betrachtet
1500.JPG
1500.JPG (141.89 KiB) 793 mal betrachtet
boen.JPG
boen.JPG (155.97 KiB) 793 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wong am Sa 16. Apr 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: Samstag OE

Beitrag von JoeR »

Hm, Wulfgäng, danke für die Einschätzung. Aber um heute zu starten, müsste ich vorher noch ein paar ganz dicke Eier suchen ;)
Ich hasse Tage mit zunehmenden Wind... starten ginge am Hesselberg wohl noch, aber dann käme man vermutlich über die Biese direkt in die Bredouille. ;)

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: Samstag OE

Beitrag von Wong »

In Eichstätt hat es schon 50er Böen. Ist wahrscheinlich besser am Boden zu bleiben:
https://holfuy.com/de/weather/1561
Dateianhänge
übersicht böen.JPG
übersicht böen.JPG (209.76 KiB) 769 mal betrachtet

Antworten