Bundesligamotivation
Bundesligamotivation
Es wurden ja für heuer 2 Ziele gesteckt. Das erste, auf der ersten Seite der Gesamtwertung zu stehen (Rang 1-20), das sollten wir soweit erreicht haben. Aber da gibt es noch ein zweites, etwas anspruchsvolleres Ziel. Das wäre unter die ersten 10 zu kommen. Bis gestern hatte das zwar möglich, aber schwierig ausgesehen. Es konnten 2 Piloten punkten. Der Joe von der Winde weg und der Martin im Verlauf der Vereinsmeisterschaft. Diese beiden Ergebnisse hatten uns auf den Platz 9 in der Rundenwertung gebracht und auf eine Punktedifferenz von 15 Punkten zum 10. Platz. Es schien schwer, aber möglich diese Differenz zu überbieten. Dann kam der Guido! jawohl! mit einem Flug von 75,5 km hat er uns auf den Platz 3 der Rundenwertung katapultiert und damit die Differenz auf 7 Punkte schmelzen lassen. Super! Damit haben wir wirklich wieder eine reale Chance unter die ersten 10 zu kommen. Also 2 Runden haben wir noch vor uns mit den Möglichkeiten unser Ziel zu erreichen. Ich würde sagen wir lassen die Fetzen fliegen und holen uns den 10. Platz. Es könnte sogar noch besser werden, aber das Ziel ist klar. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, dann können wir das durchaus hinbekommen.
Zuletzt geändert von Ebix am Mi 4. Sep 2024, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Bundesligamotivation
Das freut mich,
dass ich helfen konnte die Bundesligaziele zu erreichen. Eigentlich bin ich nicht so der Wettkampftyp - aber vielleicht geh ich dan am Wochenende nochmals fliegen .
Ciao Guido
dass ich helfen konnte die Bundesligaziele zu erreichen. Eigentlich bin ich nicht so der Wettkampftyp - aber vielleicht geh ich dan am Wochenende nochmals fliegen .
Ciao Guido
Erstmal geschafft. Ja Stand 08.09. 7:45 Sind wir auf dem 10.Platz der 2. bundesliga. Damit wechseln wir von der Rolle der Angreifer zu den Verteidigern. Im Endeffekt ist das egal, wir brauchen alle Punkte, die wir erreichen können um den Platz zu halten. Wir sind Punktgleich mit dem 11.platzierten. Werden noch weitere Flüge bei den Kontrahenten eingereicht, ist es schnell wieder vorbei mit dem 10. Platz. Ich hoffe also, daß das ein oder andere Ergebnis aus den Bergen noch kommt und unseren Platz weiter festigt. Jetzt gilt es erst mal Daumen drücken bis morgen 24 Uhr, so lange können noch Flüge eingereicht werden.
Es wird wieder mal spannend. Ja wir haben derzeit den 10. Platz inne. Also kann man sagen: Ziel erreicht. Aber knapp und vor allem, das nächste Wochenende ist erst der Budesliga-Saisonabschluss. Zu fliegen scheint kaum möglich wenn man sich die Wetterberichte so ansieht. Allerdings wenns irgendwie geht, sollte möglichst geflogen werden. Aber zurrück zur letzten Wertung. Der Antonio wie auch der Werner konnten Flüge einreichen die in die Punktewertung fielen. Besonderes Pech hierbei hatte der Freimüller Hans, der in Kössen sein Glück versucht hatte. Da in der Bundesliga nur die Freie Strecke, also nur die Kilometer zählen stimmt sieht man in der Liste der Flüge nicht gleich was gewertet wird. Der Hans hat ein Dreieck geflogen und hier ist die km-Angabe auf 13,6 km . Die freie Strecke erfährt man unter den optimierungsdetails. Hier steht dann beim Hans14,4km. Knapp vorbei....schade. Das hättte uns natürlich weiter nach vorne gebracht und unseren 10. Platz zementiert. So war bangen und hoffen angesagt. Zwischenzeitlich sind wir auf den 11. Platz abgerutscht, weil Flüge von höher positionierten Vereinen nachgetragen wurden. Das hat uns in der Rundenwertung wieder zurrückgesetzt. Allerdings sind dann noch im späteren Verlauf noch Flüge eingereicht worden von Vereinen, die weiter hinten standen in der Punktewertung was uns wiederum nach vorne gepusht hat. So sind wir mit zwei Punkten Vorsprung derzeit auf Rang 10. Es wird richtig spannend, wie das nächste und letzte Saisonwochenende verläuft.
Abgerutscht!Tja das ist leider der momentane Stand in der 2. Bundesliega. von Platz 10 auf Platz 12 abgerutscht. Das traurige dabei, der Verein auf Platz 11 ist mit uns punktgleich wird allerdings etwas mehr gesamtkilometer zusammenbekommen haben. Na ja es ist ja noch nicht gaaanz vorbei. Man kann ja noch immer drauf hoffen, daß es den ein oder anderen Ausflügler in ein Flugtaugliches Gebiet gegeben hat, der hoffentlich noch heute einen Flug eingeben kann. Ja das geht heute noch und wird auch noch gewertet. Also sollte es noch Ergebnisse geben, bitte eingeben.