Bundesliga 2023

Antworten
Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 193
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Bundesliga 2023

Beitrag von Ebix »

Leider haben wir ja in diese Saison einen recht schlechten Start hingelegt. Und das bei einem Ziel vielleicht gleich wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Das scheint ja inzwischen ausser Reichweite geraten zu sein. Theoretisch ist natürlich noch alles drin, aber die anderen schlafen ja auch nicht auf einmal ein (leider). Aber eine Bitte hätte ich da schon. So wie das vergangene lange Wochenende nur Flüge gemeldet sind, die von Steinbach aus geflogen wurde tun wir uns natürlich schwer. Ich bin aber der Meinung (kann natürlich auch falsch sein) daß vermutlich der ein oder andere in den Süden oder in die Berge unterwegs waren. Welche Gründe man hat und keine Flüge einreicht erschließt sich mir zwar nicht ist aber auch eine ganz persönliche Entscheidung. Aber vielleicht kann ich die Piloten, die das nicht (mehr) tun dazu animieren wenigstens die Flüge am Wochenende die dann auch noch über 15km lang sind einzureichen, damit wir als Verein einfach besser in Erscheinung treten. Also allen gute und schöne Flüge und lasst uns Punkte sammeln. Eingabeende für die Bundesliga ist immer der Dienstag (-24Uhr) der auf das jeweilige Wertungswochenende kommt. Also heute geht noch was ;) :D
Damit ist der Bundesligathred für 2023 wieder eröffnet. Ich halte Euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 193
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von Ebix »

Ich greife heute schon mal etwas vor, denn es ist ja noch etwas Zeit zum Einreichen. Aber Stand jetzt sind wir auf Platz 63. Das ist schon mal um einiges besser wie direkt im Keller. In der Rundenwertung erreichten wir den Platz 17 der uns 32 Punkte beschert hat. Diesmal hat es sich ausgezahlt, daß wir am Schleppgelände nicht zu früh die Flinte ins Korn geschmissen haben. Nach dem der Schießl Sigi als erster gestartet ist und sich gleich auf den Weg gemacht hat, waren leider nur recht kurze Hüpfer angesagt. Ehrlich gesagt ich hatte den Tag schon abgeschrieben. Doch dann machte sich unser Präse auf den Weg und konnte bis Mainburg doch noch für diese Verhältnisse eine gute Leistung erreichen. Ich konnte dann auch noch aufdrehen und hörte am Funk, den Präse wie der eben sagte er wär in der Nähe von Mainburg. Das hat mir den nötigen Ansporn gegeben und so hab ich mich auch auf den Weg gemacht. Tja ich hab sogar den selben Landeplatz erreicht, wo mich der Präse und die Gabi schon zum Rücktransport erwartet haben.
Tja und diese beiden Flüge haben uns schon mal in dieser Runde ettliche Pünktchen eingebracht.
So wie es bis jetzt aussieht, werden wir wieder ein Wochenende pausieren, allerdings schaut es so aus, als gings nirgens sonderlich gut ausser der Norden. Aber ob da so viele dann Punkte machen können? Ich bezweifle, daß alle 50 Punkte vergeben werden.
zum Schluss noch eine kurze Info. Zum 3. sowie zum 5. haben wir die volle Punktzahl also die 32 Punkte (bis jetzt) aufgeholt. :D :D

JoeR
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von JoeR »

Sauber, Reine&Helli :D !
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Benutzeravatar
Helli
Beiträge: 160
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:01

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von Helli »

Dank Antonio nochmal 9
Pünktchen mehr :mrgreen:
Möge der Staudruck mit Euch sein

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 193
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von Ebix »

Vor allem wären auch die Punkte vom Antonio so gut, sei er uns damit 6 Gänge wieder nach vorne gebracht hat. :D :D

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 193
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von Ebix »

Ja etwas spät, aber als Motivation für das kommende Wochenende sollte unser durchaus gutes Ergebnis doch noch erwähnung finden. Vor allem natürlich der Hans, dem der Testflügel anscheinend richtig gut taugt. Also mit 212km haben wir 46 Punkte (Rang 5 Rundenwertung) erreicht. Nachdem der Antonio uns letzte Woche von Platz 63 auf Platz 57 geschoben hat, war es diesmal ein noch größerer Sprung auf Platz 39. Wir konnten auch 39 Punkte gut machen auf die weiter vorne liegenden Platzierungen. Auf den letzen Aufstiegsrang haben wir noch eine Differenz von 133 Punkten. So aussichtslos wie das nach den ersten Runden ausgesehen hatte, ist es nicht mehr doch noch den Platz 5 zu erreichen. Natürlich wird es immer schwieriger größere Sprünge zu machen allerdings haben wir noch zeit. Zeit, die wir nutzen sollten uns die Albatrosse wieder auf die erste Seite der Bundesliegawertung zu bringen.
Also dann wünsch ich Euch schöne und weite Flüge, die uns dann wieder weiter nach vorne bringen. ;) :D

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 193
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: Bundesliga 2023

Beitrag von Ebix »

Ja das letzte Wochenende war wieder durchaus erfolgreich. Wir konnten 40 Punkte machen in dem wir in der Rundenwertung Platz 11 erreichten. Somit haben wir wieder einen großen Satz nach vorne gemacht. Von Rang 39 konnten wir uns deutlich steigern auf Rang 27. Tja wenns so weitergeht, braucht man nicht mal mehr auf die nächste Seite wechseln wenn man den DGC in der Rangliste finden will. Auch die Punktedifferenz zu Platz 5 konnten wir weiter verringern. Die Differenz von 133 Punkten letzer Woche konnten wir auf 106 Punkte verkürzen. Leider wird es mit den Positionen weiter oben auch immer schwieriger Punkte gut zu machen und die Sprünge werden wohl oder übel immer kürzer werden. Allerdings wenn wir drauf bleiben dann kann uns bis Ende der Saison noch ein durchaus Respektables Ergebnis erwarten. Ich hatte die letzen Tage noch eine Diskussion, die mich veranlasst, hier noch etwas klar zu stellen. Ich möchte hier niemanden dazu "treiben" weite Strecken zu fliegen nur damit wir gut dastehen. Ein ganz klares Nein! Es geht um die Piloten, die Spass am Streckenfliegen haben, und das auch tun. Diese Piloten sollten doch bitte Ihre Flüge wenn sie denn in die Wertung kommen, in den DHV XC eintragen. In die Wertung kommt man in dem man am Wochenende (nur Sa + So) weiter wie 15 km fliegt. Gewertet werden die drei besten Flüge eines Vereins von drei verschiedenen Piloten. Hat man zum Beispiel 50km erreicht allerdings waren drei andere Piloten noch besser dann braucht man diesen Flug auch nicht eingeben wenn man nicht will. Aber sollte der Flug unter den besten 3 ergebnissen des Vereins sein, wärs eben schön diesen einzugeben. Also das nächste Wochenende steht vor der Tür ich wünsche Euch schöne Flüge

Antworten