1.Bundesliga 2022

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von JoeR »

So, liebe Albatrosler, nachdem ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin, habe ich heute eine aktualisierte Auswertung zusammengestellt. Gestern Abend haben ja noch zwei besonders hinterfotzige Nachzügler von der Konkurrenz eingereicht, so dass wir mit unseren rund 150 erflogenen km dieses Wochenende nicht 4 sondern nur 2 Punkte einfahren.

Tja... machen wir uns nix vor, es geht für uns heuer nicht mehr um den Klassenerhalt, es geht auch nicht mehr um die Ehre, es geht noch nicht mal mehr um das Abwenden der Schmach, sondern nur noch um eine Begrenzung derselbigen auf ein erträgliches Maß. Aber noch nie hat eine Schmachbegrenzungsaufgabe so viel Spaß gemacht wie bei den Albatroslern! :D Danke an die nette Truppe! Jeder gibt alles und traut sich auch alles zu geben, nicht zuletzt, weil wir immer wieder selbstlose Rückholer haben, die sie aus der Pampa holen... gell Fritz, gell Hans, gell Stefan, gell immerwieder Uli !? Das ist bei anderen Vereinen auch nicht so selbstverständlich, was ich so mitkrieg.

Gute Flüge hatten wir dieses Wochenende im Überfluss.. Hans Freimüller mit einem fast-hin-Rückflug nach fast-Geisenfeld und fast-Pfeffenhausen! Michael Grubers Flug vom Melchboden (meiner fliegerischen Kinderstube - damals bin ich allerdings nur abgleiter geflogen) bis in die Tuxer Gletscherwelt und zurück! Und für so tolle Flüge wie Reinis Ausflug nach Nähe Altmannstein und Martins Starkwind-hin-Rückflug war schon gar kein Platz mehr in der Wertung. Wolfgang "Huckebein" Pettay's Wiedereinstieg in die Saison kam leider erst am Montag, hat mich aber nicht minder gefreut!!!

Resümee: Macht's nur weiter so!!
BuLi22_24.pdf
Auswertung Runde 24
(130.97 KiB) 94-mal heruntergeladen

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Ich freu mich unheimlich über die positive Resonanz der Exceldatei. Ich finde es vor allem super, dass damit jeder hervorgehoben wird, der fliegerischen Einsatz für den Verein zeigt und nicht nur die besten 3 Flüge des Jahres aufgelistet werden. Bundesliga ist Teamarbeit :!:
Ich wollte ja ursprünglich am Sonntag meinen ersten Flug der Saison starten, der Schirm lag schon bereit, die Akkus waren geladen. Dann bin ich aber genau am Sonntag Morgen mich einem eingeklemmten Nerv aufgewacht. Der rechte Oberschenkelmuskel hatte so stark gekrampft, dass ich überhaupt nicht mehr richtig gehen konnte. Mit zwei geschwächten Beinen war nicht ans Fliegen zu denken! Die Eva konnte mir das zum Glück wieder einrenken, aber der Schmerz verging erst am Montag.
Der angestaute Frust hatte sein Maximum erreicht und gestern hab ich raus müssen, sonst wäre ich explodiert. Der Start in Kössen war etwas abenteuerlich, da es relativ wenig Wind am Hang gab und ich beim Beschleunigen einbeinig hüpfen musste (der Muskel ist noch zu stark geschwächt und langt nicht zum laufen, humpeln beim gehen ohne Krücken geht aber schon). Das große Comeback war das also noch nicht, vor allem weil der Knochen noch nicht verheilt ist und immer noch von der Platte gehalten wird. Hart landen oder beim Start zu stürzen ist absolut zu vermeiden, der Flug war also eher die Ausnahme. Die Bundesliga-Saison müsst ihr somit weiterhin ohne mich verteidigen.
Aber ihr macht das eh super! Super Teamgeist!!! :)

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Wolfi das wichtigste ist das Du wieder richtig gesund wirst. Die Bundesligasaison ist wertungstechnisch ohnehin gelaufen. In Anbetracht deiner Pause und der Umstände wenn das kein Comeback ist dann weiß ich nicht mehr was man erwarten soll. War doch suuuuuper! Geh's langsam an und so wie Du es "Boandlmäßg" auch verträgst. Ich freu mich über jeden Flug der kommt und besonders über den vom Montag! CU am Birkenfest :D :D

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Mit Comeback meinte ich, dass ich wieder regelmäßig fliege. Das ist mir noch zu heiß und das Risiko zu groß. Ich hab mir aber am Dienstag mal den Kopf durchlüften müssen :D

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Also unser Ausritt nach Dürnsricht kann man unter schönem Ausflug abhaken, was dem aber wirklich gerchecht wird, allerdings blieben uns Ausflügler das Erreichen unserer Ziele verwehrt. Aaaaaber da hat sich in den Bergen ein "Traktor" (Zitat Flugkommentar) auf den Weg gemacht und einen sehr repektablen Flug hingelegt. Die mit Sicherheit großem Repekt angegangene Schlüsselstelle, die Inntalquerung, mit Bravour erledig und dann noch schön bis Kössen weiter. Danke Eva daß du uns (zumindest bis jetzt) 2 weitere Punkte beschert hast, und dadurch natürlich herzlich in die Riege der Bundesligahelden aufgenommen bist. Die Auswertung erwarten wir dann wieder für Mittwoch.
Tja es ist wieder Mittwoch und das Ergebnis der letzten Runde steht wieder mal fest. Und wieder ist es den anderen gelungen uns doch noch ans Ende zu rücken obwohl der Manuel auch noch mit einem Wertungsflug beigetragen berechtigte Hoffnungen auf 2-3 Punkte zu schüren. So nun auch noch die mit Spannung erwartete Auswertung der Bundesligahelden.
Puntkeverlauf_220824.jpg
Puntkeverlauf_220824.jpg (45.85 KiB) 1564 mal betrachtet
Bundesligahelden_220824.jpg
Bundesligahelden_220824.jpg (140.67 KiB) 1564 mal betrachtet
Also was natürlich erfreulich ist, daß zur Zeit wieder mehr Flüge eingegeben werden und auch teilweise die Wertung erreichen. Auch wenn dieser kurze Ausritt in die 1. Bundesliga heuer nicht so von Erfolg gekrönt war und wie unser erhofftes Ziel, einmal den Klassenerhalt zu schaffen, ist doch wieder wieder etwas Leben in unsere Anstengungen gekommen. Sehen wir das als Vorbereitung uns nächstes Jahr wieder um den Aufstieg zu bewerben :D :D

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Dann war mein Kössenflug doch mein Comeback :D
Ich war jetzt schon ein paar Mal fliegen und es war immer genial. Heute gabs Rail & Fly und im Moment 4 Bundesligapunkte. Mal schauen was am Ende rauskommt. Aber Hauptsache auf der Heldenliste ;)

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

ja Wolfi das war Dein fliegerisches Comeback und der Flug am Wochenende war Dein Comeback in der Rangliste der Bundesligahelden :D
Die 4 Punkte sind uns diesmal geblieben. Was den Oli in seinem Steckenflugseminar bestätigt, der gesagt hatte im Zweifel fliegen. Wer nicht fliegt bekommt keine Punkte. Recht hat er. So eine Wertung am vorletzten Saisonwochenende läßt doch hoffen daß wir es doch ernst nehmen mit einem Abstieg erhobenen Hauptes und zweitens das wir uns nächstes Jahr wieder unter den 5 ersten Pätzen der 2. Bundesliga sehen wollen. Nachwuchs rüstet sich wenn ich das so am Schleppgelände beobachte, und ja vielleicht schaffen es auch mehr der vermeintlichen "Alten Krähen" (Hasen hab ich jetz mal wegen flugunfähigkeit ersetzt) sich weiterhin zu motivieren und weiter zu fliegen. Das ist die Mischung, die das ermöglichen kann.
Hier noch die Auswertung des vergangenen Wochenendes.
hier die Wertungsliste
hier die Wertungsliste
Wertungsliste_220908.jpg (291.78 KiB) 1466 mal betrachtet
Der Punkteverlauf dieser Saison
Der Punkteverlauf dieser Saison
Puntkeverlauf_220908.jpg (46.58 KiB) 1466 mal betrachtet
zu guter Letzt die Liste der Bundesligahelden
zu guter Letzt die Liste der Bundesligahelden
Bundesligahelden_220908.jpg (107.23 KiB) 1466 mal betrachtet
Was mich persönlich sehr freut, und da bin ich nicht der/die Einzige, daß uns die Eva sowie der Wolfi die Treue halten und auch Punkte erziehlen. Was bei der Eva repektabel ist und beim Wolfi nach seinem Unfall umso erfreulicher!

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback.
Hoffentlich sehen wir uns nächstes Wochenende auf dem Birkenfest :-)

Antworten