1.Bundesliga 2022

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Servus beinand,
Es geht wieder los! Vergangenes Wochenende ist die erste Wertungsrunde gelaufen. Ich hoffe das der ein oder andere vielleicht doch geflogen ist, sonst beginnt unsere Vorhaben "Klassenerhalt" schon gleich mit einem Patzer. Für die, die das ganze nicht so verfolgen ist es eventuell interessant zu erfahren, daß in der 1. Liga ja nur 18 Vereine sind, und dementsprechend auch pro Wochenende nur 18 Punkte vergeben werden, was die Möglichkeiten von Aufholjagten, wie wir sie letztes Jahr durchfiebert haben sich sehr viel schwieriger gestalten. Das natürlich auch vor dem Hintergrund, daß die anderen Vereine ja auch 1.Ligavereine sind und entsprechend fliegen. Aber vielleicht liegt es ja an mangelnder Motivation, wegen der immer noch ausstehenden Aufstiegsfeier. Da wär der Saisonstart natürlich auch noch ein guter Zeitpunkt gewesen.
Also dann hoffe ich noch auf das Einstellen von Flügen des letzten Wochenendes damit wir dranbleiben an unserem Vorhaben "Klassenerhalt".
auf geht's
Ergänzung09.03.22
Also heute steht die erste Runde fest. Leider konnten wir nicht punkten und tauchen deshalb noch nicht in der Rangliste die diesmal noch dem Rundenergebnis entspricht. Na dann hoffen wir mal, daß die Saison auch bei uns sehr bald durchstartet und wir uns in die Rangliste einordnen können. Ziel wird sein, den Platz 12 zu erreichen um endlich mal den Klassenerhalt zu schaffen.
Runde 1 1. Bundeliga 2022
Runde 1 1. Bundeliga 2022
Runde1.jpg (103.74 KiB) 693 mal betrachtet
Eine kleine Überraschung bietet das Rundenergebnis schon. Ihr werdet darauf stoßen bei genauer Betrachtung.

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Tja leider sieht es so aus, als konnten wir auch in der zweiten Runde keinen Punkt erzielen. Wir hätten vielleicht eine Abordnung nach Bassano schicken sollen, wo doch viele der Punkteflüge geflogen werden konnten. Unser Versuch am Schleppgelände war leider nicht von Erfolg gekrönt auch wenn wir bei zig Schlepps versuchten uns oben zu halten. Na ja wenn kaum Thermik vorhanden ist, und die dann auch noch durch den Wind starkt zerrissen ist wirds wirklich schwierig. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht findet sich doch noch ein IGC-File bis heute Abend, das einen ordentlichen Punkteflug dokumentiert. Damit wir überhaupt schon mal im Ranking auftauchen. Die Anderen Vereine wissen ja noch gar nicht, daß wir auch dabei sind. Oder soll das die Taktik sein??? :D
Na ja die Saison steht ja erst ganz am Anfang und unser Ziel ist relativ bescheiden. Somit bleibt doch die Hoffnung, daß uns der Klassenerhalt vielleicht doch gelingen kann.

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Also heute noch schnell, bevor die Rangliste wieder aktualisiert wird, und hier ein Zwischenstand dokumentiert werden kann.
Dabei gibt es für uns Albatrosse doch positive Dinge zu vermelden. Die ersten beiden Punkteflüge würden eingereicht. Ich konntein Bassano in die Wertung fliegen, obwohl ich hier falsch taktiert hatte. Ein besseres Ergebnis konnte der Guido erreichen. Somit landeten wir in dieser Runde auf dem vorletzten Platz und haben dadurch die ersten beiden Punkte erzielt. Funfakt dabei, wir konnten mit den zwwei Pünktchen schon einen Platz gut machen und kommen somit unserem Ziel, dem Kassenerhalt, einStück näher. Leider hab ich mir DAS Virus eingefangen und kann euch diese Wochenende nicht unterstützen im Kampf um Punkte, aber ich Schau mal ob ich die Fanetflieger finde :D
Screenshot_20220326-070718_Firefox.jpg
Screenshot_20220326-070718_Firefox.jpg (456.16 KiB) 604 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Auch Diesemal wird es nur ein kurzer Überblick anhand des Zwischenstandes nach der 5. Runde. Das kommende Wochenende verspricht keine großen Flüge. Auch im Süden scheint nur der Sonntag ein zumindest geringes Potential zu haben. Aber da werden wir wohl nicht vertreten sein. Na ja zumindest sieht es so aus, als würde sich das Wetter in der nächsten Zeit wieder mehr fliegerfreundlich zeigen. Dann werden wir sehen, ob wir den Klassenerhalt vielleicht doch noch erreichen können. Auch wenn das momentan noch etwas trostlos aussieht, es sollte weiterhin das Ziel für heuer sein.
Runde_5.jpg
Runde_5.jpg (64.49 KiB) 507 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Auch wenn diese Runde, die 8. auch wieder recht sparsam von den Ergebnissen und frei von unserem Einwirken war, doch noch ein Zwischenergebnis. Auch das kommende Wochenende schaut, zumindest in unseren Breiten, nicht sonderlich ergiebig aus. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
BuLi_RD8_22.jpg
BuLi_RD8_22.jpg (103.3 KiB) 389 mal betrachtet

JoeR
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von JoeR »

Juhu. Stand jetzt sind wir VORletzter! ...okay, nur wegen der alphabetischen Reihenfolge, aber immerhin! :D

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 98
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Das Ist bis jetzt dein alleiniger Verdienst Joe!! Super.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist neben Arabisch und chinesisch warum der Flug vom Gruber Michi nicht gewertet wird, ist das wegen der offiziellen Startplätze??? gibts das in Frankreich???? schon etwas seltsam. Und hundsgemein :( :evil:

JoeR
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von JoeR »

Tja, kann ich nicht beurteilen. Ich kann in dem neuen XC-Portal nämlich nicht mehr nach Vereinen oder Piloten filtern. :roll: Mag mich damit auch nimmer befassen, weil i hab schon a halbe Stunde gebraucht, meinen Flug hochzuladen. :roll:
Wozu überhaupt ein neues Portal? Vermutlich, weil da jetzt tolle neue Emojis gibt... Na hoffentlich haben sie das nicht vergessen: :roll:

Fritz D.
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Fritz D. »

Ebix hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 20:17
Das Ist bis jetzt dein alleiniger Verdienst Joe!! Super.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist neben Arabisch und chinesisch warum der Flug vom Gruber Michi nicht gewertet wird, ist das wegen der offiziellen Startplätze??? gibts das in Frankreich???? schon etwas seltsam. Und hundsgemein :( :evil:
Der Flug vom Michi wird dann gewertet, wenn er bei der Flugeingabe eine Wertungsklasse angibt (Standard, Sport ...), also reines "User"-Problem.
Kann er ja nachträglich noch ändern.

Fritz D.
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Fritz D. »

JoeR hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 22:48
Tja, kann ich nicht beurteilen. Ich kann in dem neuen XC-Portal nämlich nicht mehr nach Vereinen oder Piloten filtern. :roll: Mag mich damit auch nimmer befassen, weil i hab schon a halbe Stunde gebraucht, meinen Flug hochzuladen. :roll:
Wozu überhaupt ein neues Portal? Vermutlich, weil da jetzt tolle neue Emojis gibt... Na hoffentlich haben sie das nicht vergessen: :roll:
Zum Filtern nach Vereinen oder Piloten muss man angemeldet sein. Auch die Flughöhen werden nur angezeigt, wenn man angemeldet ist.
Bei mir dauert das Anmelden zwischen 5 und 10 Sekunden. Man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.

Antworten