1.Bundesliga 2022

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Also joe gerade die Filterfunktion finde ich im neuen XC recht komod. Ist nur etwas anders angeordnet. In der oberen Zeile gibt es eine Auswahl von verschiedenen "Filtergruppen" da kann man dann die einzelnen Bedingungen auswählen. Man kann auch in unterschiedlichen Gruppen Bedingungen erstellen, die werden dann alle berücksichtigt.
Ich hab mir das auch noch angesehen, warum der Gruber Michi keine Wertung hat. Ich vermute, daß es am Pilotenprofil liegt. Bei der Wettkampfklasse fehlt hier anscheinend der Eintrag. Fritz Du hattest gestern auch noch keine Wertung was hast Du geändert?

Fritz D.
Beiträge: 184
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:33

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Fritz D. »

Ebix hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 14:01
............. Fritz Du hattest gestern auch noch keine Wertung was hast Du geändert?
Ich habe heute die Wettkampfklasse nachgetragen, um zu zeigen, dass dies nachträglich möglich ist. Jetzt müsste nur jemand dem Michi Bescheid geben dies zu tun. Ich habe leider keine Kontaktdaten (Mobilfunknummer) von ihm.

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von JoeR »

Also ich hatte mich brav
1.) Bei meinem DHV-Serviceportal angemeldet,
2.) bei DHV-XC angemeldet und
3.) das eine mit dem anderen Konto verknüpft...
Dann konnte ich gestern den Flug auch hochladen, aber Höhenangaben und die beiden Filter fehlten nach wie vor. Heute gehen sie aber.
Und Reini, ich geb Dir Recht, dass die Filterung jetzt weniger umständlich ist als im alten Portal.
....Aber ich ärgere mich nur mal so gern. Zefix.
;)

AUFRUF: wer Michael Grubers Kontaktdaten hat, weißt ihn doch bitte höflich drauf hin, bis Dienstag Abend die Wertung zu seinen Wochenendflügen einzugeben (Standard, Sport oder Performance... oder so ... hießen sie früher:)
Bitte denke!

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Der Michi hat die Wertungklasse angegeben und somit wird der Flug auch gewertet. Schade, daß er erst am nächsten Tag so richtig einen rausgehauen hat. 211Punkte für ein 107km FAI ....Hammer! Aber nichts liegt mir ferner als Jammern. Unsere Überflieger haben uns zwei Plätze nach vorne gebracht! Der Abstand auf den 13.Platz, der den Klassenerhalt darstellt, ist auf 20 Punkte geschrumpft. Das sind an diesem Wochenende 5 Punkte. Ich hoffe das sich heute im Laufe des Tages nichts mehr tut und wir mit diesem Ergebnis in die nächste Runde gehen können. Den Zweiflern zum Trotz, baut sich schon wieder so etwas wie Spannung auf. Zwar kann man so einen Rankinghüpfer nicht immer so erwarten, aber eine gewisse Motivation sollte es schon sein. Ich will euch auch den Zwischenstand mit unserem Sprung auf den 16. Rang nicht vorenthalten. Also es gilt dranzubleiben und zu fliegen was das (Gurt-)Zeug hält. Wo sind eigentlich unsere Bergflieger? Lasst uns doch teilhaben an Euren Flügen und vor allem stellt Eure Flüge ein. Die Bundesliga lebt von Vereinsergebnissen da ist der ganze Verein gemeint. Auf geht`s
BuLi_RD9_22.jpg
BuLi_RD9_22.jpg (113.27 KiB) 1881 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Ja ich muß zugeben, ich hab mich von der Frustration bzgl. des Bundesligaergebnisses anstecken lassen und hab, wie jeder sehen konnte, meine Bundesligainfo einschlafen lassen. Letzte Woche allerdings hab ich einen unerwarteten Motivationsschub bekommen, doch wieder weiterzumachen. Der Wolfi hat sich hingesetzt und ein wunderbares Auswertetool in Excel erstellt und mir zur Verfügung gestellt. Hierzu Wolfi bin ich noch dabei ein paar technische Probleme zu bewältigen wobei ich da auch endlich auf einem sehr gutem Wege bin eine Lösung zu finden. Für Dein Engagement Respekt und Dankeschön.
Also ja wir sind auf dem letzten Platz. Ja wir werden (sollte nicht ein echtes Wunder geschehen) absteigen und haben unser ehrgeiziges Ziel, einmal den Klassenerhalt zu schaffen, wirklich weitestmöglich verfehlt. Aber ich denke wir sollten trotzdem weiter bemüht sein gute Ergebnisse zu erzielen um erhobenen Hauptes uns aus der 1. Liga zu verabschieden. Mit Anstand absteigen sollte die Devise sein. Kein Mimimi... sondern ein "wir kommen wieder". Das zu signalisieren sollten wir weiter versuchen ergiebige Strecken zu fliegen und dann über den DHV-XC zur Wertung zu bringen. Es sind noch 9 Runden in denen wir punkten können. Knapp am Vorletzten würde doch schon gut aussehen und nicht weniger als die Hälfte der Punkte des Vorletzten. Also packen wir's an und schmücken unseren letzten Platz mit "knapp am Vorletzten dran"
Runde_19_22.png
Runde_19_22.png (266.36 KiB) 1630 mal betrachtet
Ergebnis nach Runde_19_22.png
Ergebnis nach Runde_19_22.png (62.08 KiB) 1629 mal betrachtet

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Also die eigentliche Idee war ja ein wöchentliches Ranking der Bundesligahelden zu veröffentlichen. Was bei dir schief gelaufen ist, musst du mir mal zeigen. Mit der Exceldatei kann man jedenfalls mit einem einfachen Klick die Piloten anteilig der geflogenen Punkte sortieren lassen.
Mein Vorschlag wäre die ersten drei Bundesligahelden zu belohen (z.B. mit Bier :-)). Unabhängig davon ob wir auf oder absteigen, erhöht es den Spaßfaktor :-) Und für eine Auf- bzw. Abstiegsfeier bin ich auch. Hauptsache feiern ;-)

Joe, Ernst und Michael haben uns letztes Wochenende ganze 5 Punkte beschert. Herzlichen Glückwunsch! Man kann den Hub sehr deutlich in der Grafik sehen. Weiter so! :-)
Joe konnte sich von Platz 2 auf Platz 1 hochkämpfen und hat den Michael vom Thron gestoßen. Der Reini konnte tapfer den 3. Platz halten. Der Ernst konnte sich vom 6. auf den 4. hochkämpfen. Kann er dem Reini noch das Podium streitig machen?
Wir werden sehen. Es bleibt spannend :-)
Ranking
Ranking
bundesliga.JPG (113.44 KiB) 1593 mal betrachtet
Statistik
Statistik
bundesliga2.JPG (42.6 KiB) 1593 mal betrachtet

JoeR
Beiträge: 103
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:44

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von JoeR »

Hey Wolfi! Danke für das neue Wertungsschma! ...wozu man doch alles Zeit hat, wenn man nicht in die Luft darf! (...gabs da nicht irgendeinen Roman, wo sich ein zu 180 Jahren Haft verurteilter die Zeit vertrieb, indem er aus Brotkrumen Schachfiguren bastelte? :D )

Ich hab übrigens nicht vergessen, dass Du noch einen Kasten für den Aufstieg kriegst! Sobald Du wieder zum Fliegen kommst ... ;)

Wong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 13:30

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Wong »

Servus Joe,
zum Schachspielen hab ich auch Zeit, aber das mach ich online. Ich hoffe aber dass 180 Tage ausreichen bis ich wieder in die Luft komme, sonst fang ich vielleicht tatsächlich mit Brotkrumen an.
Ich hatte jedenfalls eine alte Nachricht vom Reini gefunden bei der er mich nach der Exceldatei vom letzten Jahr gefragt hatte. Damals hatte ich das aber noch manuell ausgewertet und somit hab ich da mal was gebastelt. Leider scheint es hier Probleme mit der Kompatibilität der Excel-Versionen zu geben (Open Office ist diesbezüglich sowieso eine Katastrophe).
Wie auch immer, fliegts a paar Kilometer für mich mit und a Bier dürfts auch für mich mittrinken ;-)

liebe Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Ja Wolfi die Versionsprobleme konnten inzwischen überwunden werden weil ich jetzt mal den Joe als "Auswerter" gewinnen konnte.
Aber was ich viel besser finde, es regt sich wieder was bei den Piloten. Es werden wieder Flüge eingestellt und was zu betonen ist, wir sind nicht mehr die Stammletzten in den Runden. Das Ergebnis will noch etwas beschönigt werden. Aber auch hier haben wir "aufgeholt" wir sind inzwischen genau bei der Hälfte der Punkte des Vorletzten. :D :D. Leider hatte ich letztens noch einen anderen Termin, sonst hätte ich vielleicht noch den ein oder anderen km dran hängen können und vielleicht aus dem flachen Dreieck mit einem kurzen Ausflug gen Westen ein FAI Dreieck zaubern können. Aber was soll " Häde Dade Ware" war so und ich bin eigentlich ganz froh so eine geschlossene Aufgabe geflogen zu sein. Der Martin..... da fehlen mir die Worte der kanns einfach. Und auch der Präse will seine Präsenz bei den Bundesligahelden etwas aufpolieren und hoffentlich mindestens noch eine 1 vors Komma zaubern ;) :D Aber ganau so solls sein. Dann gibts noch die Ergebenisse aus der Albatrossicht. Danke Joe!!
Bundesligahelden_220726.jpg
Bundesligahelden_220726.jpg (227.5 KiB) 1492 mal betrachtet
Puntkeverlauf_220726.jpg
Puntkeverlauf_220726.jpg (25.13 KiB) 1492 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ebix
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:04
Wohnort: Dahoam

Re: 1.Bundesliga 2022

Beitrag von Ebix »

Na ja leider konnten wir verganges Wochenende wieder nicht punkten. Somit keine Änderung bis auf das, das wir wieder weniger als die Hälfte der Punkte des vorletzten haben :-(

Antworten