Generelle Anfrage

Antworten
mad_k

Generelle Anfrage

Beitrag von mad_k »

Servus Minand,
i war bei euch mal am Stammtisch und wollt darauf hin eigentlich auch mal zum Schleppen kommen, weil mir eure Gemeinschaft ganz gut taugt hat. Nur hat das zeitlich und organisatorisch no ned funktioniert bei mir. Würd i aber dies Jahr gern nachholn.
Das eigentliche Thema: mein letzter Schlepp liegt schon Jahrzehnte zurück, während der Ausbildung in den 90ern. Und ich hab jetzt ne Schleppklinke, mit der ich mich so gar nicht auskenn - Independence SK2. Bräuchte also auch da Unterstützung, damit ich die dann sicher selbständig nutzen kann.
Alles in allem hab ich etwas Sorge, dass ich euren sicher gut laufenden Flugbetrieb etwas ausbremsen würde, weil ich für die Einweisung und Neueingewöhnung doch etwas Zeit brauchen würde. Bei mir geht Sicherheit absolut vor.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich am beszen vorgehen sollte, damit ich zu euch zum Schlepp kommen kann, ohne den Flugbetrieb zu behindern?
Danke und einen schönen Ostermontag noch, Klaus
P.S. Schirm ist ein SUPAIR LEAF 3.

Toni

Re: Generelle Anfrage

Beitrag von Toni »

Hallo Klaus,
melde dich an und komm einfach vorbei, wenn Schleppbetrieb ist. Das flugtechnische regeln wir dann vor Ort.

Toni

Ebix

Beitrag von Ebix »

Hi Klaus,
Wie der Toni schon gresagt hat, komm einfach vorbei. Alles was Du so wissen mußt oder sollst, kann man schon mal klären ohne das Du am Seil hängst. Wenn Du dann am Seil hängst wirst Du niemanden besonders aufhalten. Zum Herrichten hat man normalerweise auch genügend Zeit wenn man die Schleppreinhenfolge gut einhält und gleich beginnt wenn eine Seite frei ist. Also auch kein Problem. Sogar der Schlepp wird nicht sonderlich spannend werden, weil die Windenfahrer recht geübt sind und wenn Du gleich sagst, daß Du neu bist beim Schlepp dann wird nochmals mehr aufgepasst. Also alles kein Problem. Wir freuen uns einen neuen Piloten dabei zu haben.

mad_k

Beitrag von mad_k »

Danke für eure Antworten. Dann mach ich das gern so. Schlepptermine find ich unter Verabredungen!?
Schirm is grad beim Check und vl nutz ich die Chance beim Abholen 1,2 Windenschlepps bei der FS Hochries zu machen, dann bin i nimmer gar so newbe :D

Antworten