Die Suche ergab 184 Treffer

von Fritz D.
Di 26. Mär 2024, 12:24
Forum: Verabredungen
Thema: Dienstag Steinbach???
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Dienstag Steinbach???

Heute findet in Steinbach kein Schleppbetrieb bzw. Arbeitsdienst statt.
von Fritz D.
Di 26. Mär 2024, 09:21
Forum: Verabredungen
Thema: Dienstag Steinbach???
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Dienstag Steinbach???

Ich bin der Meinung, dass heute keine guten Bedingungen zum Fliegen in Steinbach sind. Viel Wind, wenig Thermik. Ich könnte von 13:00 bis 15:00 in Steinbach sein, entweder zum Schleppen oder um diverse Arbeiten zu erledigen. - Sonnendach an die Winde montieren - Benzinkanister auffüllen - neue Vorse...
von Fritz D.
Do 21. Mär 2024, 21:46
Forum: Verabredungen
Thema: Freitag 22. - Schleppwetter?
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Freitag 22. - Schleppwetter?

Am Freitag Vormittag wird die Steinbach-Winde nach Birken transportiert, damit am Wochenende die turnusmäßige Nachprüfung durch den DHV erfolgen kann.
von Fritz D.
Di 19. Mär 2024, 15:48
Forum: Verabredungen
Thema: Mi. 20. Schleppen in Steinbach
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Mi. 20. Schleppen in Steinbach

A dabei.
von Fritz D.
Sa 9. Mär 2024, 09:10
Forum: Verabredungen
Thema: Heute Samstag Steinbach? geht was zam??
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Heute Samstag Steinbach? geht was zam??

Zur Info:

Vergangenen Montag wurde auf die Wiese Gülle ausgebracht.
Ob und wie groß die Beeinträchtigung aktuell ist, kann ich nicht abschätzen. Nennenswerte Niederschläge gab´s die Woche nicht.
Vielleicht kann das vorort ein "Local" beurteilen.
von Fritz D.
So 3. Mär 2024, 08:54
Forum: Verabredungen
Thema: So 03.03.24 evtl. Steinbach
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Re: So 03.03.24 evtl. Steinbach

Bin um 12:00 Uhr in Steinbach.
von Fritz D.
Sa 2. Mär 2024, 11:43
Forum: Verabredungen
Thema: DHV-XC Bundesliga ....
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: DHV-XC Bundesliga ....

Der Wind dürfte morgen nicht das Problem sein, eher die "Arbeitshöhe" für einen Streckenflug. Die Wettermodelle sind sich da nicht einig. Nach ECMWF-Modell könnte es morgen Nachmittag bis ca. 1300m hoch gehen. Das GFS-Modell ist mit knapp 1000m weniger optimistisch. Für einen verwertbaren ...
von Fritz D.
Sa 2. Mär 2024, 09:32
Forum: Verabredungen
Thema: DHV-XC Bundesliga ....
Antworten: 2
Zugriffe: 98

DHV-XC Bundesliga ....

... startet heute. Unser Ziel für dieses Jahr sollte sein, dass wir unter die ersten 10 kommen. Letztes Jahr haben wir immerhin den 17. Platz erreicht. Das Regelwerk ist nahezu gleich geblieben, nur die Eingabefrist für die Flüge ist verkürzt worden. Die für die Bundesliga wertbaren Flüge müssen nun...
von Fritz D.
Sa 24. Feb 2024, 09:43
Forum: Verabredungen
Thema: Sonntag 25.2 Steinbach?
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: Sonntag 25.2 Steinbach?

Wetter müsste passen. Schwacher Wind aus SO. Thermik bis ca. 1300m MSL.
Gelände dürfte auch kein Problem darstellen. Vielleicht findet sich noch ein "Local" der heute einen Schleppstreckencheck macht und das Ergebnis hier kundtut.
Ich wär um 12:00 in Steinbach.
von Fritz D.
Fr 2. Feb 2024, 09:09
Forum: Verabredungen
Thema: RETTERWERFEN UND - PACKEN AM SONNTAG, DEN 04.02.24
Antworten: 17
Zugriffe: 768

Re: RETTERWERFEN UND - PACKEN AM SONNTAG, DEN 04.02.24

Für mich bitte
2x WW
2x Breze
1x Helles